Kurs Medien in Sek 2

Wem das künstlerische Profil viel Spaß gemacht hat oder wer einfach gerne kreativ ist, kann in der Sekundarstufe zwei den Kurs Medien wählen. Dort erstellt ihr eure eigenen Meisterwerke, wie z.B. Filme, Plakate, Designvorlagen für das Jahrbuch oder das Hausaufgabenheft und vieles mehr. Eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Auch diese Homepage wurde im Rahmen dieses Kurses erstellt. Geleitet wird das Fach von Frau Dr. Hönicke, sie stellt auch die Theateraufführungen auf die Beine in denen man auch mitwirken kann.

Der folgende Imagefilm wurde von Anna Nesterov im Rahmen ihrer Komplexen Leistung im Fach Medien Klasse 12 erstellt. In diesem werden ein paar Eindrücke unseres Schulchors festgehalten.

Ebenso liegt uns die Zusammenarbeit mit Torgauer Institutionen sehr am Herzen. Die Schülerinnen Ines Krein, Hanna Beyer, Lilly Hübner, Celine Gissing und Emily Troisch entwickelten daher ein Erklärvideo in Kooperation mit der Stadtbibliothek Torgau.

film Bibliothek einfügen

In dem folgenden Film seht ihr ein Projekt der Schüler Philipp Niemz, Jan-Niklas Zander, Vincent Zass und Willi Schneider, in dem sie die St. Marienkirche präsentieren.

Aktuelles Termine Busfahrpläne Tag der offenen Tür